Post vom Mehringplatz





عربى Türk

Hi! 🙋

Ich heiße Sebastian. Du bist auf diese Seite gekommen, weil du auf eine Postkarte von mir gestoßen bist. Ich bin Fotograf, Berliner und möchte ein Buch über den Mehringplatz machen. Warum?

Seit Jahren ist der Mehringplatz in den Schlagzeilen der Zeitungen. Oft geht es um Baustellen, Kriminalität, Armut, Drogen. Ich möchte wissen, was hinter den Schlagzeilen steht, Stimmen sammeln von denen, die sonst nie zu Wort kommen und Bilder machen, die von unserer Zeit zeugen. Was macht die Mehringplatz-Identität aus? Woran sollten wir uns einmal erinnern?

Schreib mir, was du über das Miteinander am Mehringplatz denkst.

Schreib mir, was dir sonst noch auf der Zunge brennt.

👉 Und natürlich: Schreib mir, was oder wen ich fotografieren sollte! 📸


Das kann alles sein, was dir wichtig ist: Du, dein Lieblingsoutfit, deine Freunde, das nächste Familientreffen, der Schimmel im Hausflur oder die Aussicht von deinem Balkon.

Gerne kannst du mir auch eine "digitale Postkarte" schreiben. Wenn du mir deine Kontaktdaten hinterlässt, werden sie natürlich absolut geheim gehalten!

Nach und nach werde ich hier die Zwischenstände der Arbeit präsentieren. Lass uns gemeinsam die Geschichten dieses Ortes erzählen, wie in einem großen Familienalbum.


Das Cafe Madame am Mehringplatz unterstützt dieses Projekt. Postkarten können auch dort abgegeben werden.